Disneys Der König der Löwen | Hamburg

Der König der Löwen ist unbestritten eines der Musicals mit dem schönsten Bühnenbild der Welt. Wenn die Sonne über der Savanne aufgeht, fühlt man sich gar nicht mehr wie in Hamburg, sondern weit, weit weg in Simbas Heimat. Die schwungvollen Melodien, die garantiert jeder mitsingen kann, ziehen uns ab der ersten Minute in ihren Bann.

Der Koenig der Loewen - Savanne Der Koenig der Loewen - Rafiki Der Koenig der Loewen - Grasland Der Koenig der Loewen - Ewiger Kreis

Inhalt

Als der Löwenprinz Simba auf die Welt kommt, ist die ganze Savanne in Aufruhr – sie feiern das Leben. Doch wie eben das immer so spielt, gibt es Neider. In dieser Geschichte ist es Scar, der Bruder des Königs, der selbst den Thron besteigen möchte. Und so sorgt dieser dafür, dass Simba verschwindet und dessen Vater durch einen „Unfall“ ums Leben kommt. Simba flieht und wächst beim gemütlichen Warzenschwein Pumbaa und dem wuseligen Erdmännchen Timon auf. Hakuna Matata ist die Devise, bis Nala, Simbas Jugendfreundin auftaucht und ihn an sein Schicksal erinnert…


Theater

theater hamburg hafen

Stage Theater an der Elbe am AIDA-Musical-Boulevard

Adresse für das Navigationssystem:
Rohrweg 13, 20457 Hamburg
 
Postadresse:
Norderelbstraße 6, 20457 Hamburg
 
 
 
 
 
 
 

Buchung Busreise mit Musical


Nur Tickets buchen »